2024


Sehr geehrte Freunde der freudigen Reitkunst,

 

wir präsentieren unser erstes Faschingsreiten auf der Reitanlage Mumm am 10.Februar 2024.

Bedanken möchten wir uns bei der Reitanlage Steffan und Ines Mumm, dass wir bereits in der Frühe des neuen Jahres solch eine Veranstaltung durchführen dürfen und nun freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen.

 

Euer Vorstand





2023


Ringreiten 2023
Ringreiten 2023

Es geht wieder los: unser traditionelles Ringreiten.

 

Am 03.10. auf der Reitanlage Mumm

 

Wir freuen uns auf euch :)

 

 

PS. Helfer und Kuchenspenden sind sehr gerne gesehen :)

Die aktuelle Zeiteinteilung findet Ihr unter Ausschreibungen/Zeiteinteilung!


Schleife von Kiel kommend Richtung Wulfshagen raus, Richtung Kiel zurück auf B 76 und Felm wieder ab
Schleife von Kiel kommend Richtung Wulfshagen raus, Richtung Kiel zurück auf B 76 und Felm wieder ab

Achtung!!!

 

Betrifft die Anfahrt zu unserem Turnier vom 28.-30.07.2023

 

Aufgrund der Sperrung Abfahrt Felm von Kiel kommend auf der B76 gibt es eine Umleitung über Abfahrt Wulfshagen raus und dann durch Blickstedt oder als Schleife Abfahrt Wulfshagen raus und dann zurück Richtung Kiel auf die B76 und dann Abfahrt Felm raus.  

Durch die Umleitung durch Blickstedt ist dort Einbahnstraße aber die Straßen sind dort recht eng. Solltet Ihr also mit einem Transporter anreisen, wählt bitte die Schleife Wulfshagen zurück Richtung Kiel und dann Felm raus.

 

 

Zur Zeit hat z.B. Google Maps die Sperrung und somit die Umleitung noch nicht eigepflegt. Das kann sich natürlich bis zu unserem Turnier noch ändern. 

 

Bitte plant für eure Anreise ein bisschen mehr Zeit ein. 

 

Wir freuen uns auf ein tolles Turnierwochenende mit Euch

 

Euer Vorstand


Jahreshauptversammlung 2023

 

Wir freuen uns das so viele Mitglieder anwesend waren.  Somit waren wir Beschlussfähig und konnten die jeweiligen Wahlen durchführen. 

 

Turnusgemäß wurden die 1.te Vorsitzende, die Kassenwartin und die Breitensportbeauftragte sowie ein neuer Kassenprüfer gewählt. 

Anna-Lena stellte sich wieder zur Wahl und wurde einstimmig bestätigt.

Ina stellte sich wieder zur Wahl und wurde einstimmig bestätigt.

Melanie stellte sich wieder zur Wahl und wurde einstimmig bestätigt.

Aus den Reihen der Anwesenden kam der Vorschlag Patrick Thams zum Kassenprüfer zu wählen, er war einverstanden und wurde einstimmig gewählt. 

 

Da Svenja leider aus persönlichen Gründen ihr Amt als Jugendwartin nicht fortführen kann, musste die Jugend eine neue Jugendwartin wählen und hier wurde Finja Gimbel einstimmig gewählt und von den weiteren Mitgliedern in ihrem Amt bestätigt.

 

Auch Caro kann leider aus persönlichen und privaten Gründen ihre Amtszeit der Schriftwartin nicht zuende führen und somit mussten wir kommissarisch für ein Jahr jemanden Neues finden. Aus den Reihen der Anwesenden kam sowohl der Vorschlag von Anika Wulf als auch von Laura Kullmann. Zu Gunsten von Laura verzichtete Anika auf ihren Vorschlag und somit wurde Laura von der Versammlung einstimmig zur neuen Schriftwartin für ein Jahr gewählt.

 

Wir beglückwünschen alle gewählten und wiedergewählten Mitglieder und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Und wir wünschen Svenja und Caro alles Gute und danken ihnen für ihr großes Engagement und ihre Zeit die sie in den letzten Jahren eingebracht haben.

 

Es gab noch eine Ehrung zu verteilen. Das haben Marcus und Ina übernommen, da Anna-Lena Anfang diesen Jahres ihre Parcourchef Prüfung erfolgreich abgelegt hat. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal.

 

Ganz wichtig ist der Punkt, dass wir unseren Mitgliedern etwas zurück geben wollen. Das heißt wir wollen euch fördern indem wir euch ein Teil für Lehrgangskosten wiedergeben. Dafür bekommt ihr ein Formular auf dem der Lehrgang und die Unterschrift des Trainers vorhanden sein muss. Das ganze könnt ihr in unseren Briefkasten auf der Reitanlage Mumm einwerfen oder per Email an unsere Mail Adresse schicken. Zur Zeit bekommt ihr das Formular nur unter der Email Adresse Reitverin-Felm@gmx.de und zu gegebener Zeit auch hier auf der Homepage zum Downloaden.

 

Vielen Dank für euren Einsatz im letzten Jahr und wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2023 

Euer Vorstand

 


Jahreshauptversammlung 2023

 

Wir laden euch herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung am 10.03.2023 um 19.00Uhr in die Alte Schule in Felmerholz ein.

 

Vorher wird um 18.00Uhr ein/e neue/r Jugendwart/in im Reiterstübchen der Reitanlage Mumm gewählt.

 

Es stehen die ein oder anderen Wahlen an und ihr könnt euch aktiv daran beteiligen was wir für euch noch anbieten können bzw. euch einbringen im Bezug auf eure Wünsche.

 

Wir sind für konstruktive Beiträge offen, denn nicht jeder geht denselben reiterlichen Dingen nach und jeder hat ein anderes Bedürfnis bzw. Wünsche an den eigenen Reitverein. Ohne Euch geht es nicht und nur mit Euch lebt der Verein. :)

 

Wir freuen uns, wenn Ihr zahlreich erscheint.

Euer Vorstand

 

 



Gute und schlechte Nachrichten

 

Aufgrund organisatorischer Gründe müssen wir unsere Jubiläumsfeier leider absagen.

Wir haben uns schon sehr gefreut mit Euch zu feiern und zu quatschen und die letzten 2 1/2 Jahre ein bisschen zurück zu holen, da wir ja nichts bzw. wenig, mit vielen Auflagen machen durften. Aber manchmal gibt es halt Situationen wo es besser ist, Dinge später zu machen.

 

Das heißt aber nicht, dass wir die Jubiläumsfeier ausfallen lassen, sondern wir werden sie verschieben. Wir denken mal so im Spätherbst wird es eine Einladung geben.

 

Bis dahin freuen wir uns auf unser großes Sommerturnier und auf das anschließende Breitensportturnier. Nennt fleißig und falls euer Pony gerade eine Pause macht freuen wir uns wieder über viele fleißige Helferlein und Kuchen-Tortenbäcker.

 

Euer Vorstand


Jahreshauptversammlung 2022

 

Eine Jahreshauptversammlung fast schon wie früher (vor Corona). Wir freuen uns, dass es doch so viele geschafft haben vorbei zu kommen, trotz kleiner Ferien. Es gab einen Führungswechsel und zwar ist Tanja turnusgemäß ausgeschieden und stand nicht wieder zur Wahl. Hier noch einmal vielen Dank für deine Zeit und dein Engagement. Auch freuen wir uns, dass du uns hinter den Kulissen noch zur Seite stehen wirst. 

Aus den Reihen der Anwesenden kam der Vorschlag Marcus Hackauf als zweiten Vorsitzenden zu wählen, er war einverstanden und wurde einstimmig gewählt. Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch.

Desweiteren wurde Caro in Ihrem Amt als Schriftwartin einstimmig bestätigt und Svenja wurde von der Jugend, als Jugendwartin  bestätigt. Somit ist der Vorstand wieder vollzählig und arbeitet fleißig an den nächsten großen Events.

Als nächstes steht unser 50 Jähriges Jubiläum auf der Agenda. Die Karten bekommt Ihr bei Anika.

Darauf folgt zwei Wochen später unser großes Reitturnier und dann ein Wochenende später das zweite (Breitensport) Working Equitation Turnier(nach WBO) incl. Gangpferdeprüfung und Führzügelwettbewerb.

 

Wir freuen uns, wenn wir Euch bei den anstehenden Events endlich wieder sehen können.

 

Euer Vorstand :)


Schaut in unserem Veranstaltungskalender vorbei. Wir haben noch einige Aktivitäten für euch vorbereitet. :)