1. Vorsitzender


Thomas Stahl


Mobil: 0174 / 5774529

2. Vorsitzender


Steffan Mumm


Mobil: 0162 / 7753999

Kassenwart


Klaus Fiebiger-Heise

Schriftführerin Katja Ralfs

 

"Pferde haben mich von klein auf interessiert. Seit mehr als 40 Jahren bin ich reiterlich aktiv, angefangen beim Pony-Reiten (ohne Sattel:) und Voltigieren habe ich sehr schnell meine Vorliebe fürs Dressurreiten gefunden. Seit 30 Jahren habe ich eigene Pferde. Ich war zwar zeitweise aktiv im Amateur-Turniersport unterwegs und bin im Besitz des (früheren) "silbernen" Reitabzeichens, doch der Leistungsvergleich war und ist für mich nur von nachrangiger Bedeutung. Mir ist besonders wichtig, das Pferd nicht als Sportgerät, sondern als Partner, und Lektionen als Mittel für ein harmonisches Reiten zu verstehen. Daher liegt mir daran, den Blickwinkel ständig zu erweitern, Verständnis für das Lebewesen Pferd mit all seinen (anatomischen und sonstigen) Möglichkeiten und Grenzen zu entwickeln sowie neuen Ansätzen gegenüber offen zu sein - meiner Meinung nach sollte sich jeder Reiter immer wieder selbstkritisch hinterfragen und bereit sein, dazu zu lernen. Unsere Pferde haben es jedenfalls verdient:)"


Jundendwartin Anna-Lena Hartmann