!!Betrifft den Ausritt auf dem Augustenhof in Haßmoor, den unsere Jugendwartin Svenja geplant hat!!

 

Aufgrund der aktuellen Ereignisse auf dem Augustenhof, müssen wir den Ausritt auf einen späteren Termin verschieben.

 

Zum Glück ist bei dem Feuer niemand zu schaden gekommen.

In Gedanken sind wir bei Euch. 


Hier findet ihr unsere aktuellen Ausschreibungen und dann auch die Zeiteinteilungen. Also sowohl für das große Turnier als auch für das Breitensport Turnier Working Equitation.


Ringreiten

 

Am 3ten Oktober findet unser traditionelles Ringreiten statt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Die Anmeldung ist vor Ort, bis kurz vor der jeweiligen Prüfung. 

 

Euer Vorstand



Nach dem Turnier ist vor dem Turnier.....

 

Gestern stand hier noch ein ganzer Springparcour und nun steht hier schon unser Working Trail für das Wochenende. Vielen Dank unseren fleißigen Helfern. Wir können uns niemals genug bei Euch bedanken, denn ohne Euch wären diese ganzen Spektakel nicht zu stemmen.



Tag 3 .....

 

Der letzte Tag ist angebrochen. Die Stuten deren Koppel wir jetzt schon eine geraume Zeit belagern sind auch schon vorne am Zaun und schauen was da kommt. 



Tag 2 .....

 

Der Wettergott ist uns gnädig und es bleibt trocken und luftig. Unsere fleißigen Helfer beratschlagen schon wie sie sich am besten gleich aufteilen können. 

Mücke das BemerPferd ist auch schon wieder raus gekommen und wartet darauf angeschaut zu werden.

Herzlichen Glückwunsch an unsere ParcourChefin :) vielen Dank dass du trotzt deines Ehrentages unser Turnier begleitest.

Guten Morgen Welt. Wir freuen uns.
Guten Morgen Welt. Wir freuen uns.

Tag 1.....

 

 

Die Gastrofeen sind bereit. Die Brötchen sind geschmiert und die ersten Pommes brutzeln schon im Fett.



Der Countdown läuft...

 

So der Bierwagen ist aufgebaut, der Springplatz steht... In einer Nachtschicht wurden noch die Naschitüten gepackt. Es kann also losgehen. Wir sind gespannt auf drei Tage mit den verschiedensten Prüfungen von klein bis groß.

 

Der Aufbau geht weiter...

 

Am Mittwoch haben wir uns um 16Uhr getroffen um unser Turnier weiter vorzubereiten. Flaggen aufhängen, Koppel abstecken, Abreiteplatz abstecken, Gastrozelt vorbereiten, Bandenwerbung aufhängen usw.

Wir haben schon viel geschafft aber es liegt auch noch viel Arbeit vor uns.

Wir bedanken uns bei allen Helfern die schon da waren und freuen uns Euch auch am Donnerstag um 16Uhr wiederzusehen.



Riders for Future...

 

Tausche Schleife gegen Baumspende - eine Mitmachaktion die sich lohnt!

 

Eine wirklich tolle Aktion, wir sparen Ressourcen und pflanzen pro Schleife einen Baum. 

 

Die genaue Erklärzng findet Ihr unter folgendem Link:

riders for future

Langsam aber sicher wird es...

 

Die fleißigen Helfer haben heute schon den Sandspringplatz leer geräumt, damit dort Mittwoch und Donnerstag der Dressurplatz für Euch hergerichtet werden kann.



Selbst die Kleinen sind fleißig am helfen :)
Selbst die Kleinen sind fleißig am helfen :)

Sonntag morgens 9.30Uhr...

 

Am Sonntag haben wir uns früh getroffen um die Gastro soweit fertig zu machen.  Das heißt:

der Boden musste vom Container zum Zelt gefahren werden, um dann dort verlegt zu werden, damit die GastroFeen Euch auf vernünftigen Füßen, 3 Tage verköstigen können,

dann haben wir alle Tische und Bänke aus der Reithalle nach oben gefahren und zusätzlich noch den Großteil der Meldestelle leergeräumt. Gleichzeitig wurde der Zaun weiter sauber geschrubbt.

Als der Sand noch auf einem Haufen lag....

 Samstag Vormittag haben wir erfolgreich den Sandhaufen verkleinert und auf dem Spring- sowie Abreiteplatz verteilt, damit der Boden griffiger wird. Zusätzlich wurde das ein oder andere Loch bzw. Lunke gefüllt und begradigt. Nach ungefähr drei Stunden war der Einsatz auch erstmal wieder beendet.



Der Sand...

 

Heute kamen bereits zwei Fuhren Sand an damit wir den Spring- und Abreiteplatz im Vorfeld noch Sanden können. Der Sand sorgt dafür, dass der Boden griffig wird bzw. bleibt. Danke an Firma Glindemann für die schnelle und unkomplizierte Lieferung.

Die ersten Stuten waren bereits auf den Sandhügeln zum schauen und spielen. 

Zaun putzen....

 

Die liebe Franzi war schon fleißig und hat begonnen den Zaun zu putzen. Ein Anfang ist damit gemacht aber es ist noch viel Zaun übrig, um sich da auszutoben ;) Wir freuen uns über jede helfende Hand. Am Mittwoch (27.07.) und Donnerstag (28.07.) treffen wir uns um 16Uhr um alles aufzubauen. Das heißt viele Hände, schnelles Ende :) Am Mittwoch verköstigt euch der Verein mit Pizza und am Donnerstag sorgen unsere Gastro-Ladies für unser leibliches Wohl.



Es ist soweit...

 

unser großes Turnier steht in den Startlöchern. Am Donnerstag den 14.07.2022 hatten wir unsere Helferbesprechung auf der Reitanlage Mumm und im Anschluss haben wir bereits unsere beiden großen Zelte aufgebaut. Also ganz langsam sieht man das es dieses Jahr wieder los gehen wird.

 

Die Helferliste hängt in der Reithalle auf Hof Mumm. Wir benötigen noch den ein oder anderen Helfer und würden uns freuen, wenn Ihr euch fleißig eintragt, denn nur mit eurer Hilfe wird dieses Turnier ein Erfolg.

Zeitgleich....

 

laufen die Vorbereitungen für unser Breitensportturnier Working Equitation am 06.und 07.08.2022. Der Nennschluss ist am 23.07.2022. Es ist für jeden etwas dabei. 

Die grobe Planung steht, die Sponsoren sind angeschrieben, die ersten Rückmeldungen haben wir bereits erhalten.



Gute und schlechte Nachrichten

 

Aufgrund organisatorischer Gründe müssen wir unsere Jubiläumsfeier leider absagen.

Wir haben uns schon sehr gefreut mit Euch zu feiern und zu quatschen und die letzten 2 1/2 Jahre ein bisschen zurück zu holen, da wir ja nichts bzw. wenig, mit vielen Auflagen machen durften. Aber manchmal gibt es halt Situationen wo es besser ist, Dinge später zu machen.

 

Das heißt aber nicht, dass wir die Jubiläumsfeier ausfallen lassen, sondern wir werden sie verschieben. Wir denken mal so im Spätherbst wird es eine Einladung geben.

 

Bis dahin freuen wir uns auf unser großes Sommerturnier und auf das anschließende Breitensportturnier. Nennt fleißig und falls euer Pony gerade eine Pause macht freuen wir uns wieder über viele fleißige Helferlein und Kuchen-Tortenbäcker.

 

Euer Vorstand



Jahreshauptversammlung 2022

 

Eine Jahreshauptversammlung fast schon wie früher (vor Corona). Wir freuen uns, dass es doch so viele geschafft haben vorbei zu kommen, trotz kleiner Ferien. Es gab einen Führungswechsel und zwar ist Tanja turnusgemäß ausgeschieden und stand nicht wieder zur Wahl. Hier noch einmal vielen Dank für deine Zeit und dein Engagement. Auch freuen wir uns, dass du uns hinter den Kulissen noch zur Seite stehen wirst. 

Aus den Reihen der Anwesenden kam der Vorschlag Marcus Hackauf als zweiten Vorsitzenden zu wählen, er war einverstanden und wurde einstimmig gewählt. Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch.

Desweiteren wurde Caro in Ihrem Amt als Schriftwartin einstimmig bestätigt und Svenja wurde von der Jugend, als Jugendwartin  bestätigt. Somit ist der Vorstand wieder vollzählig und arbeitet fleißig an den nächsten großen Events.

Als nächstes steht unser 50 Jähriges Jubiläum auf der Agenda. Die Karten bekommt Ihr bei Anika.

Darauf folgt zwei Wochen später unser großes Reitturnier und dann ein Wochenende später das zweite (Breitensport) Working Equitation Turnier(nach WBO) incl. Gangpferdeprüfung und Führzügelwettbewerb.

 

Wir freuen uns, wenn wir Euch bei den anstehenden Events endlich wieder sehen können.

 

Euer Vorstand :)



Schaut in unserem Veranstaltungskalender vorbei. Wir haben noch einige Aktivitäten für euch vorbereitet. :)