Felmer Turniertage 2019

Weitere schöne Bilder findet ihr unter folgendem Link:

Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren. Hier wird der Plan schon vorbereitet und ausreichend gesandet, damit die Springreiter beste Voraussetzungen vorfinden.

Die Stutenherde lässt sich davon wenig beeindrucken.

So der erste Tag liegt hinter uns. Das Wetter war trocken und ein wenig windig also beste Voraussetzungen für guten Sport. Champ Pferdefutter startet in diesem Jahr eine Tombola zugunsten der RSH-hilft-helfen-Stiftung. Es gibt unter anderem Futterproben samt Eimer und Schaufel zu gewinnen.

Nun stehen die Vorbereitungen für morgen an, d.h. wieder wässern, Plätze abziehen und auf Vordermann bringen, damit auch morgen wieder beste Bedingungen herrschen.

Und wenn das alles vorbereitet ist, dann liegt schon wieder eine erwartungsvolle Ruhe über dem Platz, die gespannt auf den morgigen Tag blickt.

Auch der zweite Tag neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Wieder einmal gab es guten Reitsport zu sehen. Unter anderem gab es den Kombinierten Abteilungswettkampf der sich zwischen den Mannschaften unseres Vereins abspielte d.h. dass der Pokal im eigenem Verein bleibt. Dieser ist ein Wanderpokal der bereits zum zweiten Mal bei uns in der Vitrine stehen darf.

Das Wetter hat sich auch gehalten und bescherte uns somit eine so große Besucheranzahl, sodass uns unser Getränkelieferant heute Abend noch einmal Nachschub liefern musste.

Und wieder werden die Plätze gewässert, damit aller beste Reitbedingungen herrschen.

Am morgigen Tag haben wir als einen Höhepunkt das Finale der Champ. Mannschaftst Trophy. Und weiterhin gibt es noch Lose zu kaufen für die RSH-hilft-helfen-Stiftung.

Tag 3 stand ganz im Zeichen des Wetters, denn jeder von uns hatte mindestens zwei Wetter Apps zur Hand und die Prognose war, ab 11Uhr gibt es Regen und Gewitter. Aber Petrus war gnädig mit uns und bescherte uns einen traumhaften letzten Turniertag mit tollem Wetter.

Wir haben das Turnier zu einem grandiosen Abschluss bringen können.

Vielen Dank an all unsere Helfer und Sponsoren sowie unseren Gästen. Ohne Euch wären diese drei Tage im Zeichen des Reitsportes nicht möglich.

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr, in der Hoffnung euch alle wieder zu sehen.

Nach den drei erlebnisreichen Tagen, folgt die Ernüchterung, denn alles was auf die Pferdekoppel rauf gestellt wurde, muss auch wieder runter. Am Montag wurde schon ganz früh der Richterwagen weggebracht danach haben wir unserem Elektriker geholfen die Stromkabel alle wieder auf zu rollen. Meter um Meter wurde zurück auf die Rolle gedreht und sämtliche Verteilerkästen und -würfel wurden abgebaut und eingepackt. Nun war Petrus aber der Meinung uns ein wenig auf die Sprünge zu helfen, denn in der ferne wurden die Wolkenbahnen dichter und man konnte es bereits grummeln hören. Somit haben wir uns entschieden bereits die Dächer des einen Gastrozeltes ,des Preisezeltes und des Pacourzeltes abzunehmen.  Somit hatten wir schon einen Großteil des Platzes abgeräumt. Denn die Zelte trocken rein zu bekommen ist immer das große Ziel. Ohne die Dächer konnten wir so auch peu á peu die Zeltstangen abbauen und waren nicht an das Wetter gebunden.

Im laufe der Woche folgt nun der Rest  zum abbauen und dann kehrt bis zum nächsten Jahr wieder Ruhe auf der Stutenkoppel ein.